29.08.2023

1. MPDV GameDay

Mosbach, 29.08.2023 Seit über 45 Jahren beschäftigt sich das IT-Unternehmen MPDV aus Mosbach mit Themen rund um die Digitalisierung der Produktion und der modernen Fabrik. Anlässlich des Welttages der Smart Factory richtet das Unternehmen am Freitag, den 15. September 2023 einen Spielenachmittag für alle Generationen aus. Im Mittelpunkt steht dabei das eigens von MPDV entwickelte Brettspiel „Smart Factory – Das Spiel“, das darauf abzielt, den Begriff der Smart Factory spielerisch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Spielbegeisterte aller Altersgruppen haben die Möglichkeit „Smart Factory – das Spiel“, das bereits seit 2017 existiert und nun noch einmal überarbeitet worden ist, kennenzulernen und auszuprobieren. Bei der komplett neuen Version des Spiels geht es darum, durch strategische Firmenzukäufe und Maschinenerweiterungen, möglichst rentabel Produktionsaufträge abzuarbeiten. Die Heraus-forderungen und Chancen einer smarten Produktion werden spielerisch anschaulich erlebbar gemacht.

„Als großer Arbeitgeber und als Familienunternehmen fühlen wir uns mit den Menschen in und um die Region Mosbach stark verwurzelt – daher ist es uns wichtig, immer wieder einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten sowie Einblicke in unser Unternehmen zu geben und direkt vor Ort zu unserem Tun zu informieren. Dabei sollen Spaß und das gemeinsame Entdecken und Verstehen von innovativen Technologien im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des GameDay@MPDV laden wir generations-übergreifend ein, die intelligente Fabrik interaktiv kennenzulernen.“, so Geschäftsführerin Nathalie Kletti.

Die wichtigsten Fakten zum Spielenachmittag:

• 15. September 2023 – Start: 14:30 Uhr – Ende ca.: 18 Uhr
  • 2 Startzeiten: 14:30 Uhr und 16:30 Uhr
  • Für alle Altersklassen (Altersempfehlung ab ca. 8 Jahre+)
  • In der MPDV Firmenzentrale in Mosbach; Römerring 1
  • Teilnahme ist kostenfrei

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden sich auf der Website unter: www.mpdv.com/gameday