03.05.2022

112 Bäume für Digitale Checklisten

Mosbach, 03.05.2022 Als Ergebnis einer breit angelegten Kampagne zur Vermeidung von Papier in der Fertigung pflanzt MPDV nun 112 Bäume als Gegenwert für verkaufte Lizenzen des Softwareprodukts Digitale Checklisten. Nach rund vier Monaten zieht Jürgen Petzel, Geschäftsführer Sales bei MPDV, eine positive Bilanz: “Mehr als 100 Bäume können sich wirklich sehen lassen. Wir danken allen Kunden, die sich aktiv an unserer Kampagne beteiligt haben und wünschen ihnen viel Erfolg auf dem weiteren Weg zur Smart Factory.”

Bäume für besseres Klima
Ausführender Partner der Kampagne war das Unternehmen Planet Tree, das sowohl in Hessen als auch in Mecklenburg-Vorpommern aufforstet. Durch die CO2 -Kompensation leistet jeder Baum einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Wo genau die MPDV Bäume gepflanzt wurden, erfahren Sie hier: https://planet-tree.de/mpdv

Nachhaltig auf ganzer Linie
Digitale Checklisten sind nur der Anfang auf dem Weg zur papierlosen und nachhaltigen Produktion. Moderne Fertigungs-IT wie ein Manufacturing Execution System (MES) leistet hierzu einen wertvollen Beitrag. Dabei geht es sowohl um mehr Effizienz als auch um den schonenden Umgang mit Ressourcen und Energie.

Mehr zum Thema “nachhaltige Produktion” erfahren Sie hier: https://www.mpdv.com/de/nachhaltige-produktion/