08.06.2020

Aus der Krise für die Zukunft lernen

Mosbach, 08.06.2020 – Moderne Technologien machen es möglich, dass Trainings, die bisher nur als Präsenzveranstaltungen möglich waren, jetzt auch online durchgeführt werden können. MPDV bietet seit Ende März sämtliche Schulungen rund um das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA als Remote-Trainings an.

„Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und durften feststellen, dass dieses neue Trainingsformat gut bei unseren Anwendern ankommt“, berichtet Martin Geppert, Vice President Services bei MPDV. MPDV baut dabei auf eine Kombination aus klassischem Webinar und interaktiver Nutzung eines virtuellen Schulungssystems. Damit können die Teilnehmer das gelernte gleich direkt im System ausprobieren – ganz wie bei einer Präsenzveranstaltung in den Schulungsräumen bei MPDV.

Online-Trainings auch nach Corona

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den Online-Trainings denkt man bei MPDV aktuell darüber nach, bestimmte Themen auch zukünftig und grundsätzlich als Online-Trainings anzubieten. Insbesondere der Wegfall von Reisezeiten sowie der flexible Zugriff übers Internet sind Vorteile, die viele Kunden bereits jetzt zu schätzen gelernt haben. Geppert ergänzt: „Dazu kommt, dass wir unsere Trainer deutlich flexibler einsetzen und somit mehr Trainings in der gleichen Zeit anbieten können – ganz im Sinne unserer stetig wachsenden Anwenderschaft.“

Ein Übersicht aller angebotenen Trainings finden Sie unter http://mpdv.info/training