05.10.2022

Berufsorientierung bei der MPDV in Mosbach in den Herbstferien

Mosbach, [05.10.2022] – In den Herbstferien schon etwas vor? Bereits zum zweiten Mal lädt die MPDV Mikrolab GmbH in Mosbach Jugendliche ein, das moderne IT-Unternehmen mit seinen vielfältigen Berufsfeldern zu erleben und für sich zu entdecken.

Nach dem erfolgreichen Start des mehrtägigen Workshop-Angebots Smart Factory@Holiday für Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien, plant das Unternehmen eine Fortsetzung in diesem Schuljahr in den Herbstferien.

„Das positive Feedback und der offensichtliche Bedarf der Jugendlichen hat uns darin bestärkt, regelmäßig Workshops zur Berufsorientierung bei uns in Mosbach durchzuführen. Als innovatives IT-Unternehmen sind wir mit unserer Expertise im Bereich Smart Factory ein maßgeblicher Wegbereiter der Digitalisierungsstrategie. Worum es sich jedoch dabei genau handelt, können die Jugendlichen praxisnah und vor allem im direkten Austausch mit mir und unseren Fachleuten erfahren. Als Familienunternehmen setzen wir auf den persönlichen Kontakt. Und das kommt gut an“, so Nathalie Kletti, Geschäftsführerin der MPDV.

Das zweitägige Herbstferienprogramm mit dem Titel Smart Factory@Holiday findet vom 2. bis 3. November 2022 in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr in der MPDV Mikrolab GmbH in Mosbach, Römerring 1, statt. Der Workshop ist für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse konzipiert. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in ein modernes IT-Unternehmen und Informationen zu Berufsausbildung und Dualem Studium bei der MPDV. Im Fokus stehen praxisnahe Planbeispiele, um die Funktionsweise einer Smart Factory sowie Chancen der Digitalisierung zu entdecken. Zudem vermitteln die MPDV-Experten den Jugendlichen ein Grundverständnis in Sachen Programmierung.

Das Angebot ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldungen bis spätestens 21. Oktober 2022 unter www.mpdv.com/de/smart-factory-holiday.