05.10.2020

Die Netzwerkerin mit Frauenpower

Mosbach, 05.10.2020„Frauen in Führungspositionen findet man zwar immer häufiger, aber immer noch zu selten – insbesondere in IT-Unternehmen.“, sagt Nathalie Kletti, Geschäftsführerin der MPDV, und mit einem Schmunzeln: „Die Smart Factory sollte nicht nur von Künstlicher Intelligenz profitieren, sondern auch von weiblicher Intuition“. Als Tochter des Firmengründers Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti ist Nathalie Kletti mit und bei der MPDV aufgewachsen – sie kennt das Softwareunternehmen daher in- und auswendig.

Erfolgreich durch Kooperationen

Wie das Familienunternehmen den stetigen Erfolgskurs weiterführen kann, weiß Nathalie Kletti als Netzwerkerin genau: „Um unsere Kunden auch in der Zukunft ganzheitlich und individuell bei der Digitalisierung zu unterstützen, arbeiten wir mit unseren Partnern gemeinsam an innovativen Zukunftsthemen“. Der klassische Einzelkämpfer hat auf dem globalisierten Markt keine Zukunftsperspektiven. „Wir müssen den nächsten Schritt gemeinsam mit Partnern gehen, nur so können wir unsere Kunden optimal unterstützen.“ Das zeigt auch der letzte größere Zusammenschluss mit Integration der FELTEN Group 2019 in die MPDV Gruppe, bei der Nathalie Kletti ebenfalls Teil der Geschäftsführung ist.

Kletti ist eine von drei neuen Geschäftsführern der MPDV, die seit dem 01.10.2020 das Ruder übernommen haben. Zu der neuen Geschäftsführer-Runde gehören auch Thorsten Strebel, Geschäftsführer Products & Services, und Jürgen Petzel, Geschäftsführer Sales. Alle drei Experten waren bereits seit Anfang 2018 als Vertreter der wichtigsten Unternehmensbereiche als Prokuristen im Top-Management des erfolgreichen Mittelständlers.