14.12.2023

Älteren Menschen in der Vorweihnachtszeit kleine Wünsche erfüllen

Mosbach, 14. Dezember 2023 In der Vorweihnachtszeit wurden mit Unterstützung der MPDV Mikrolab GmbH die Herzenswünsche älterer Menschen im DRK-Roedderheim Luise von Baden und im DRK-Seniorenheim Waldbrunn erneut erfüllt. Vom Bluetooth-Kopfhörer bis hin zu einem Schal oder einer Schachtel Pralinen reichten die mehr als 80 Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner.

Am 6. Dezember 2023 übergaben Betina Kletti, Eric Kletti sowie Kristin Rohm und Markus Diesner, beide Mitarbeiter bei MPDV, persönlich die Geschenke an die Seniorinnen und Senioren.

Viele ältere Menschen haben keine oder nur wenige Angehörige, die sich um ihre Weihnachtswünsche kümmern können. Aus diesem Grund ist es den Engagierten ein besonderes Anliegen, in der festlichen Jahreszeit an diese Menschen zu denken und ihnen eine Freude zu bereiten.

Die Wunschaktion wurde auf Initiative von Familie Kletti gemeinsam mit MPDV Mosbach ins Leben gerufen. Familie Kletti ist dem DRK vor Ort seit langer Zeit verbunden und schätzt das Engagement der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen.

Eric Kletti, der gemeinsam mit Betina Kletti das Familienunternehmen repräsentiert, betonte: "Das größte Geschenk für mich ist es, wenn wir mit unserer Wunschaktion ein Lächeln in die Gesichter der Senioren zaubern können." Die Wünsche wurden zu Beginn der Weihnachtszeit von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK-Kreisverbandes Mosbach gesammelt. Das Mosbacher IT-Unternehmen sorgte für die Geschenke, die vom MPDV-Team liebevoll verpackt und mit persönlichen Wünschen versehen wurden.

Warm ums Herz wurde Gerhard Lauth, dem Präsidenten des DRK-Kreisverbands Mosbach, Träger der beschenkten Pflegezentren, angesichts der Aktion von MPDV. „Die Übergabe der ausgewählten Präsente ist ein Höhepunkt im Jahreslauf der Heime und des Roten Kreuzes in Mosbach.“ Lauths großes Dankeschön ging an das Unternehmen MPDV und speziell an Betina Kletti sowie an Eric Kletti und die beiden MPDV-Mitarbeiter.

Markus Diesner, Principal Marketing Manager bei MPDV und im Rahmen der Aktion als Nikolaus aktiv, resümiert: "Wir freuen uns, dass wir die Geschenke persönlich überbringen durften und dabei viele schöne Begegnungen und besondere Momente erleben konnten."

Die Reaktionen der beschenkten Senioren der beiden Heime sprachen für sich, als sie sich bei Betina Kletti, dem Nikolaus und dem Weihnachtsengel bedankten und ihre Freude zum Ausdruck brachten.

MPDV setzt sich seit vielen Jahren für Hilfsbedürftige ein und unterstützt verschiedene Hilfsprojekte in der Region.