12.07.2023

Meet & Eat bei MPDV

Mosbach, 12.07.2023Am 11. Juli 2023 hat das Mosbacher IT-Unternehmen MPDV Eltern, Verwandten und Freunden seiner Auszubildenden und dual Studierenden einen exklusiven „Blick hinter die Kulissen“ gewährt. Einen Abend lang konnten sich die Interessierten über das Unternehmen, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und den Arbeitsalltag informieren.

Ausbildung bei MPDV in Mosbach – was macht man da eigentlich den ganzen Tag?

Um ihrem engsten Personenkreis diese Frage verständlich beantworten zu können, haben 16 junge Menschen das Angebot ihres Ausbildungsbetriebs zum „Meet&Eat“ genutzt. Am frühen Abend des 11. Juli 2023 hat das Unternehmen dazu die Tür geöffnet. Mit einem Rundgang durch die Räumlichkeiten, einer Vorstellung der MPDV Mikrolab GmbH durch die Geschäftsführerin Nathalie Kletti und einzelnen, kurzen „Insights“ der Arbeitsbereiche, konnte den Besuchern so ein greifbarer Eindruck vermittelt werden. Vorgestellt haben sich einige der Kernbereiche des Mosbacher Familienunternehmens: die Produktentwicklung, das Consulting, das Kunden-Service-Center, der Vertrieb und natürlich auch die Verwaltung – alles Abteilungen, die die MPDV-Auszubildenden durchlaufen. Anschließend standen einige MPDV-Mitarbeitende für die noch offenen Fragen der Interessierten zur Verfügung. Ein eigens bestellter Foodtruck hat mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Teilnehmenden gesorgt.

Auch in den kommenden Jahren wird MPDV Ausbildungs- und Studienplätze anbieten. Weiterführende Informationen sind online unter https://jobs.mpdv.com/ausbildung zu finden.