21.05.2024

MPDV Mikrolab GmbH war Gastgeber des Wirtschaftsfrühstücks

Mosbach, 21. Mai 2024 – Unter dem Motto „In Hamm geht es voran!“ lud die MPDV Mikrolab GmbH am vergangenen Mittwoch, 15. Mai 2024, zum Wirtschaftsfrühstück der Wirtschaftsagentur Impuls ein und konnte mehr als 50 Gäste aus Unternehmen der Region begrüßen. Bei Kaffee und Brötchen nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zu guten Gesprächen und neuen Kontakten innerhalb der heimischen Wirtschaft.

In seiner Begrüßung bedankte sich Oberbürgermeister Marc Herter bei dem gastgebenden Unternehmen. Ebenso wie Pascal Ledune, Geschäftsführer der Hammer Wirtschaftsagentur Impuls, freute sich der Hammer Oberbürgermeister darüber, dass die MPDV Mikrolab GmbH das erste Wirtschaftsfrühstück im Jahr 2024 ausrichtet. Beide betonten die wichtige Rolle, die MPDV als Treiber der Digitalisierung und als starker Partner für die lokale Wirtschaft spielt.

IMPULS-Geschäftsführer Pascal Ledune erklärte: „MPDV gehört zu den besonders spannenden Unternehmen in Hamm. Davon konnte ich mich bei mehreren Besuchen überzeugen. Die Erweiterung der Niederlassung zeigt ebenso wie die ständige Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass MPDV in Hamm auf einem guten Weg ist – und dass das Unternehmen hier auch zukünftig eine ganze Menge vorhat.“

MPDV Mikrolab, bekannt als einer der „Champions der Branche“ im Bereich Smart Factories, nutzte die Gelegenheit, ihre neuen und erweiterten Räumlichkeiten in Rhynern zu präsentieren. Ende 2023 wurde die Bürofläche vergrößert, wodurch Platz für 32 neue Arbeitsplätze geschaffen wurde. „Wir öffnen sehr gerne unsere Türen, um unsere erweiterten und neuen Räumlichkeiten zu präsentieren und sowohl an bereits bestehende gute Kontakte anzuschließen als auch neue Kontakte zu knüpfen,“ betonte Jürgen Petzel, Geschäftsführer bei MPDV und Verantwortlicher für den Standort in Hamm.

Die Veranstaltung, die als traditionsreiches Treffen Hammer Unternehmen bekannt ist, bot eine ideale Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch über aktuelle Themen. Die Teilnehmenden waren überwiegend Unternehmensentscheider und Firmeninhaber, die sich für die Fabrik der Zukunft und die Digitalisierung ihrer Produktionsprozesse interessieren.

MPDV Mikrolab GmbH zeigte eindrucksvoll, warum sie als führendes IT-Unternehmen in der Region gilt. Ihre innovativen Lösungen für Smart Factories sind weltweit im Einsatz und unterstützen auch lokale Betriebe bei der Digitalisierung. Viele Unternehmen aus der Region nutzen bereits erfolgreich die Software von MPDV.

Das Wirtschaftsfrühstück bot eine Fülle von Einblicken und Diskussionen rund um die Smarte Fabrik. „Wir freuen uns über das große Interesse und planen bereits weitere Veranstaltungen, um Interessierte für die MPDV zu begeistern,“ so Jürgen Petzel. Als nächster Termin steht das „Coffeedate“ an, zu dem MPDV alle Interessierten einlädt, die MPDV als möglichen Arbeitgeber bei einer Tasse Kaffee kennenlernen möchten.

Mit ihrem Engagement und der Schaffung neuer Arbeitsplätze trägt MPDV Mikrolab maßgeblich zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Hamm bei. Das Unternehmen plant weiterhin, seine Kapazitäten auszubauen und neue Mitarbeiter zu gewinnen. „Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur regionalen Wirtschaft zu leisten und sehen optimistisch in die Zukunft,“ resümierte Jürgen Petzel.

Die MPDV Mikrolab GmbH, mit Hauptsitz in Mosbach und dem deutschlandweit zweitgrößten Standort in Hamm ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Smart Factories. Das Unternehmen entwickelt innovative Softwarelösungen zur Digitalisierung von Produktionsprozessen und unterstützt Unternehmen weltweit bei der Optimierung ihrer Fertigungsabläufe. MPDV Mikrolab steht für Wachstum, Innovation und regionale Verbundenheit.

Informationen zum Coffeedate am 23. Mai 2024 bei MPDV in Hamm finden Sie unter diesem Link:

MPDV Coffeedate