22.09.2022

MPDV startet ersten Malwettbewerb

Mosbach, [22.09.2022]Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der MPDV Mikrolab GmbH ruft das IT-Unternehmen mit Sitz in Mosbach Kinder zum Malwettbewerb „Welt-Entdecker: Zeig uns deine Welt!“ auf.

Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren sind aufgefordert, ihre schönsten, lustigsten oder beeindruckendsten Entdeckungen auf Papier zu bringen. Gefragt sind Zeichnungen mit allen Arten von Stiften oder mit Pinsel und Farbe.

Raus aus dem Haus und rein ins Abenteuer „Welt-Entdecken“: Direkt vor der Haustür passieren täglich viele spannende Abenteuer: Mit dem Welt-Entdecker Malwettbewerb möchte die MPDV in Mosbach Kinder in ihrem Forscherdrang und ihrer Entdeckerlust stärken.

„Kinder sind neugierig und offen für alle Themen. Sie wollen wissen, wie die Welt um sie herum funktioniert und entwickeln oft einen ungeheuren Forscherdrang. Das Motto „Welt-Entdecker“ haben wir deshalb für unseren ersten Malwettbewerb gewählt, weil es sehr gut zu uns passt. Schließlich verstehen wir uns ebenfalls als Pioniere: Wir sind vor 45 Jahren mit viel Entdeckerfreude und Abenteuerlust gestartet und gehören heute zu den Marktführern in unserer Branche. Wir freuen uns über jeden Beitrag.“, fasst Nathalie Kletti, Geschäftsführerin in zweiter Generation, die Jubiläumsaktion zusammen.

Prämiert werden insgesamt zwölf Bilder in zwei Kategorien, Einzelwettbewerb und Klassenwettbewerb, in jeweils zwei Altersklassen, von 5 bis 8 und 9 bis 12 Jahren bzw. von der 1. bis 4. Klasse und von der 5. bis 6 Klasse. Eine Jury entscheidet über die Auswahl der Gewinnerbilder.

Als ersten Preis gibt es für die drei Gewinnerkinder der jeweiligen Altersstufe ein hochwertiges Buntstift-Set. In der zweiten Kategorie für Schulklassen erhalten die drei Erstplatzierten jeweils einen Zuschuss für die Schulkasse sowie einen Gutschein für Bastelmaterialien.

Die Gewinner werden informiert. Darüber hinaus ist eine Ausstellung geplant.

Der Einsendeschluss des Malwettbewerbs ist einschließlich der 14.11.2022. Wer sein Bild bei der MPDV in Mosbach abgibt, erhält am Empfang eine kleine Überraschung. Die Bilder können auch auf dem Postweg an die MPDV Mikrolab GmbH, Römerring 1, 74821 Mosbach mit dem Stichwort: Malwettbewerb gesendet werden.

Weitere Informationen zum Malwettbewerb sind auf der Website unter: www.mpdv.com/de/malwettbewerb zu finden.