20.09.2022

Neues MPDV-Mitmach-Angebot für Jugendliche im Rahmen der Code Week

Mosbach, [20.09.2022] Die MPDV Mikrolab GmbH wird am 12. Oktober 2022 erstmals mit einem eigens konzipierten Workshopformat an der Code Week teilnehmen. Damit ist das IT-Unternehmen aus Mosbach ab sofort Teil der europaweiten Community, die sich seit einigen Jahren der Förderung der digitalen Kompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen widmet.

Das Mitmachangebot „Der MPDV Roboter – Einstieg in die Grundlagen der Programmierung“ richtet sich an Jugendliche von der 6. bis 8. Klasse. Das Besondere an diesem Workshop ist, dass interessierte Mädchen und Jungen, unabhängig von ihrem Klassenverband, eingeladen sind, dieses Angebot in der Firmenzentrale in Mosbach wahrzunehmen.

„Es ist uns wichtig, dass wir gerade jungen Menschen in einer zunehmend digitalisierten Welt einen ersten Einblick in die Smart Factory und Industrie 4.0 geben sowie deren Bedeutung für Fortschritt und Zukunftssicherung aufzeigen. Die Code Week, als spielerisches Angebot für Kinder und Jugendliche rund um die Digitalisierung und Zukunftstechnologien, ist ein Konzept, das sehr gut zu uns passt. Wir haben als Unternehmen bereits sehr früh damit begonnen, Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Formaten für Programmieren und IT zu begeistern. Wir freuen uns, ab sofort Teil der europaweiten Community zu sein und auf einen regen Erfahrungsaustausch“, so Nathalie Kletti, Geschäftsführerin der MPDV.

Alle Informationen und die Anmeldung finden Sie online: www.mpdv.com/de/codeweek