08.10.2020

Der Brückenbauer für die Smart Factory

Mosbach, 08.10.2020„Vertrieb ist meine Leidenschaft“, sagt Jürgen Petzel, Geschäftsführer Sales bei MPDV, „dass ich es damit mal bis zum Geschäftsführer bringe, war bei meinem Eintritt in die Firma allerdings noch nicht absehbar.“ Schon seit der Gründung der MPDV-Niederlassung in Hamm um die Jahrtausendwende aber spätestens seit seinem Aufstieg zum Vice President Sales gilt Petzel als Brückenbauer für die Smart Factory. Stets mit Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen weiß Petzel genau, dass Fertigungsunternehmen frühzeitig mit der Umsetzung einer ganzheitlichen Smart Factory Strategie beginnen müssen, wenn diese weiterhin als Marktführer präsent sein möchten.

Stets im Dienste des Marktes

Mit umfassendem Marktverständnis sorgt Jürgen Petzel seit zwanzig Jahren dafür, dass er mit den von MPDV entwickelten Lösungen zielgerichtet die Bedürfnisse von Fertigungsunternehmen aller Größen und Branchen bedienen kann. „Mit unseren Produkten und Lösungen unterstützen wir unsere Interessenten und Kunden auf ihrem Weg zu einer zukunftsfähigen Produktion im Sinne von Industrie 4.0.“, stellt Petzel fest. „Offene IIoT-Plattformen sind die Zukunft der Fertigungs-IT und schon heute ein elementarer Bestandteil bei der Umsetzung einer funktional vernetzten Fabrik. Hier setzen wir auch mit unserer Manufacturing Integration Platform (MIP) an.“

Petzel ist einer von drei neuen Geschäftsführern der MPDV, die seit dem 01.10.2020 das Ruder übernommen haben. Zu der neuen Geschäftsführer-Runde gehören auch Thorsten Strebel, Geschäftsführer Products & Services, und Nathalie Kletti, Geschäftsführerin. Alle drei Experten waren bereits seit Anfang 2018 als Vertreter der wichtigsten Unternehmensbereiche als Prokuristen im Top-Management des erfolgreichen Mittelständlers.